Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer nicht auf Gott hört, geht der ewigen Verlorenheit entgegen.

So starb Saul wegen seiner Treulosigkeit, die er gegen den Herrn begangen hatte, wegen des Wortes des Herrn, das er nicht eingehalten hatte, und weil er die Totenbeschwörerin gesucht und befragt hatte;
den Herrn aber hatte er nicht gesucht. Darum tötete Er ihn und wandte das Königreich David, dem Sohn Isais, zu.

1. Chronik 10, 13 - 14

Der Mensch, der oft treulos ist,
Gottes Gebote schnell vergisst.
Doch wer Gott die Treue hält,
den wahren Segen sich erwählt!

Frage: Bleibst Du auf Gottes Wegen oder begibst Du Dich auf Abwege?

Ernste Warnung: Saul - einst von Gott gesegnet und gesalbt - hatte sich von Gott abgewandt: Damit zog er sich den Fluch Gottes zu. Statt Gott zu fragen, ließ er sich sogar auf eine Totenbeschwörerin und damit auf dämonische Kräfte ein. Es wundert daher nicht, dass Saul damit seinen eigenen Untergang einleitete. Es genügt also nicht, sich irgendwann einmal bekehrt zu haben: Man muss Gott gegenüber stets treu und loyal bleiben.