Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollen Götzen und Irrlehrer ablehnen, nicht aber Gottes Wort

Da stand Balak auf, der Sohn Zippors, der König der Moabiter, und kämpfte gegen Israel; und er sandte hin und ließ Bileam rufen, den Sohn Beors, damit er euch verfluche. 10 Aber ich wollte nicht auf Bileam hören, sondern er musste euch beständig segnen; und ich errettete euch aus seiner Hand.

Josua 24,9 - 10

Guter Gott: An Deinem Segen,
ist allein alles gelegen!
Du hältst treu über uns Wacht,
drum fürchten wir keine Nacht!
Es führen uns Deine Hände
stets zu einem guten Ende.
Wenn wir Deinen Willen tun,
wir in Deinen Händen ruh`n!

Frage: Hören wir auf Irrlehrer, auf Wahrsager und andere Götzendiener oder auf das Wort Gottes?

Mahnung: Die Frage, die wir uns immer wieder selbstkritisch stellen müssen, ist: `Auf wen höre ich?` - Wenn wir krank sind, hören wir ja auch besser auf einen ausgebildeten, seriösen Arzt als auf einen selbsternannten Wunderheiler. Deshalb tun wir gut daran, stets auf Gott zu hören und nicht auf falsche, menschengemachte Götzen.