Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Schwiegereltern sind auch Eltern und kümmern sich fürsorglich um die Schwiegerkinder

Naemi aber, ihre Schwiegermutter, sprach zu ihr: Meine Tochter, sollte ich dir nicht Ruhe verschaffen, damit es dir gut gehen wird?

Rut 3, 1

Die Kinder zu Jesus führen
und sie auch geistlich nähren,
für die alten Eltern da sein,
und das recht - nicht nur zum Schein!
Einander tragen und ertragen,
anstatt einander anzuklagen!
Gott gebe uns allen dazu die Kraft,
die wahre, herzliche Gemeinschaft schafft!

Frage: Sind wir uns bewusst, dass wir innerhalb unserer Familien fürsorglich sein sollen?

Guter Rat: Gott gegenüber haben wir Verantwortung für unsere Familien: So, wie sich Eltern und Schwiegereltern um ihre Kinder und Schwiegerkinder kümmern sollen, so sollen sich auch die Kinder und Schwiegerkinder um ihre Eltern, Schwiegereltern und Geschwister kümmern. Dies gilt nicht allein für das materielle, sondern vor allem für das geistliche Wohl der Verwandten.