Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Gebote sind das Navi für unser Leben!

Haltet aber nur an mit Fleiß, daß ihr tut nach dem Gebot und Gesetz, das euch Mose, der Knecht des HERRN, geboten hat, daß ihr den HERRN, euren Gott, liebt und wandelt auf allen seinen Wegen und seine Gebote haltet und ihm anhanget und ihm dient von ganzem Herzen und von ganzer Seele.

Josua 22,5

Gottes Gebote sind so gut,
bringen Segen und machen Mut,
leuchten uns auf allen Wegen,
bringen Weisheit, Frucht und Segen.

Frage: Halten wir uns an Gottes Gebote oder sehen wir in ihnen fälschlicherweise eine Einschränkung unserer Freiheit?

Tipp: Gottes Gebote mit Fleiß zu dienen und auf Gottes Wegen zu wandeln bedeutet nicht, dass Gott uns einschränken will, ganz im Gegenteil: Seine Gebote schützen und bewahren uns vor Abhängigkeiten und Irrwegen!