Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Andere segnen ist eine wunderschöne Form der Dankbbakeit!

Da sprach Naemi zu ihrer Schwiegertochter: Gesegnet sei er von dem HERRN, der seine Gnade den Lebendigen und den Toten nicht entzogen hat! Und Naemi sagte ihr: Der Mann ist mit uns nahe verwandt, er gehört zu unseren Lösern

Rut 2,20

Lass uns alle die segnen,
die uns täglich begegnen,
die Gutes für uns taten,
und die uns gut beraten!
Lasst uns dies tun Stück um Stück:
Solch Segen kommt zu uns zurück!

Frage: Sind wir bereit, andere Menschen zu segnen oder denken wir nur an uns selbst?

Denkanstoß: Naemi, die Schwiegermutter Ruts, segnete den Mann, der ihrer Schwiegertochter und auch ihr selbst Gutes getan hatte: Das zeigt, dass Naemi ihm sehr dankbar gewesen ist. Auch uns steht Dankbarkeit gut zu Gesicht: Satt und gesund zu sein, ein Dach über den Kopf zu haben und ein Bett, in das man sich zum Schlafen legen kann, erscheinen uns selbstverständlich, doch verdanken wir das - wie alles Andere an Gutem auch - einzig der Gnade unseres Gottes.