Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Liebe hilft einfach ohne den Anderen zu beschämen!

Und als sie wieder aufstand, um Ähren aufzulesen, gebot Boas seinen Knechten und sprach: Lasst sie auch zwischen den Garben auflesen und tut ihr nichts zuleide!

Rut 2,15

Hilfe nehmen, Hilfe geben:
Das gehört zu unserm Leben.
Nicht beschämen, dankbar sein:
Das bewahrt vor eitlem Schein!

Frage: Helfen wir, um uns selbst in ein gutes Licht zu stellen oder helfen wir aus der Bruderliebe heraus, die Gott uns geboten hat?

Tipp: Genauso, wie jeder Einzelne von uns immer wieder auf die Hilfe Anderer angewiesen ist, sind auch Andere auf unsere Hilfe angewiesen. Hilfe aber, die einen solchen Namen verdient, hilft einfach ohne zu beschämen. Genauso wenig, wie wir beschämt werden wollen, darf man Andere beschämen.