Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Bibelkenntnis bewahrt vor Verführung!

Aber Manasse verführte Juda und die Einwohner von Jerusalem, sodass sie Schlimmeres taten als die Heidenvölker, die der HERR vor den Kindern Israels vertilgt hatte.

2. Chronik 33,9

Halte Dich an jedem Ort
stets an Gottes heiliges Wort!
Götzen bringen Dir kein Heil!
Jesus ist das Rettungsseil!

Frage: Hältst Du Dich an die Bibel oder versuchst Du auch woanders Heilswege?

Ernste Warnung: Obwohl die Hebräer von den Machttaten Gottes während ihres Exodus wussten, konnte sie Manasse verführen. Gott hatte die Heiden ob ihres Götzendienstes hart bestraft; daraus hatten sie nichts gelernt. Manasse trieb es sogar noch ärger als die Heiden. Wundert es da, dass Gott strafend eingriff? Daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen, ist gerade heute wichtig, in denen vermeintlich christliche Prediger vom Evangelium immer mehr aufweichen und sogar lehren, es gäbe verschiedene Heilswege.