Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Ruf Jesu gilt immer Ab sofort!

Und Jesus sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen! Alsbald verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.

Markus 1,17 - 18

Dir will ich so gerne folgen,
und wandeln auf Deinen Wegen:
Dann werde ich auch nicht fallen
und geh dem Vaterhaus entgegen!

Frage: Folgst Du schon Seinem Ruf zur Nachfolge oder versteckst Du Dich noch hinter Ausreden?

Tipp: Jesus Christus ruft jeden Einzelnen von uns jetzt zur Nachfolge auf: Wie die Jünger damals am Galiläischen Meer haben wir diesem Ruf sofort zu folgen. Sofort gefolgt sind Ihm auch der Zöllner Matthäus sowie der Oberzöllner Zachäus (vgl. Matthäus 9,9; Lukas 19,1-10). In Lukas 9,62 lesen wir: „Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.“ - Also gilt jetzt sofort mit der Nachfolge zu beginnen! Wer weiß, ob es gleich oder nachher nicht bereits zu spät ist?