Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auf dem biblischen Weg zu sein, bedeutet, sich von allem Unbiblischen abzugrenzen

Denn um seines Namens willen sind sie ausgezogen, ohne von den Heidnischen etwas anzunehmen.

3. Johannes 1,7

Gerne streuen wir den Samen,
geht es ja um Deinen Namen.
Wir wollen Deine Ehre mehren
und nur von Deiner Gnade zehren!
Wir trachten nur nach Deinem Reich:
Alles andere ist uns gleich!

Frage: Grenzen wir uns deutlich genug ab oder machen wir faule Kompromisse?

Zum Nachdenken: Konsequent sein bedeutet auch, darüber zu wachen, von wem das Geld für die Sache des HERRN kommt: Die ersten Christen hatten hierfür von den Heiden nichts genommen. Dadurch blieben sie unabhängig, ist aber zugleich auch ein Beweis für den tiefen Glauben und das absolute Gottvertrauen der ersten Jünger. Es nimmt aber auch jeden Einzelnen von uns in die Verantwortung, darüber nachzudenken, inwieweit wir die Mission auch materiell unterstützen können.