Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist unvergleichlich grosszügig!

Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. Der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden

4. Mose (Numeri) 6,24-26

Alles ist gelegen,
nur an Gottes Segen.
Zieht er seine Hand von dir,
steht das Unheil vor der Tür.

Frage: Hängt denn nicht auch sehr viel von der Tüchtigkeit des Menschen zum seinem wahren Glück ab?

Vorschlag: Manche Dinge im Leben kann der Mensch sehr wohl beeinflussen. Wenn er arbeitsam ist, wird er sich etwas mehr Wohlstand leisten können. Aber wenn er seine Gesundheit verliert, nützt ihm auch sein Fleiß wenig. Der allmächtige Gott segnet aber all die Menschen, die sich seiner Herrschaft unterstellen, die seinem Wort, der Bibel glauben, und Jesus Christus als ihren persönlichen Heiland annehmen. Dort segnet Gott in überfließendem Mass.