Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sich an die Gebote Gottes zu halten, ist wahre Weisheit.

So sollst du nun den Herrn, deinen Gott, lieben und sein Gesetz, seine Ordnungen, seine Rechte und seine Gebote halten allezeit!

5. Mose (Deuteronomium) 11,1

Kraft und Weisheit schenke Du!
Gib mir Gnade auch dazu,
dass die Wege, die ich gehe,
ständig sind in Deiner Nähe.

Frage: Warum legt Gott solch einen großen Wert auf unsern Gehorsam?

Vorschlag: Wir Menschen sind alle Sünder. Satan, der Verderber, weiß wie schwach wir sind und auch wie leicht zum Bösen verführbar. Der Lohn der Sünde ist ewige Verdammnis, Qual und die ewige Trennung von Gott. Der Herr will uns vor solch einer Katastrophe bewahren. Wer sich seiner Herrschaft unterstellt, über den hat Satan keine Macht mehr, und dessen Weg endet in der Herrlichkeit bei Gott.