Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott schenkt Vergebung, aber wir müssen zur Wiedergutmachung bereit sein

Wenn jemand einen Ochsen oder ein Schaf stiehlt und schlachtet`s oder verkauft`s, der soll fünf Ochsen für einen Ochsen wiedergeben und vier Schafe für ein Schaf.

2. Mose 21,37

Du hast bezahlt für unsre große Schuld
mit unsrer Lebensart hast Du Geduld.
wir sind nun endlich umgekehrt zu Dir,
wollen Dir täglich treulich folgen hier.
Egal wie wir bisher hatten gelebt,
sind wir nun zum Guten stets bestrebt.

Frage: Sind wir bereit, bei unserer Bekehrung auch die Verantwortung für unsere Schuld zu übernehmen?

Mahnung: Gott will uns unsere Schuld vergeben: Dafür hat Er selbst Seinen eingeborenen Sohn nicht verschont. Wir müssen deshalb Jesus im Glauben als unseren ganz persönlichen Retter annehmen, unser sündiges Leben aufgeben und den Schaden, den wir angerichtet haben, soweit möglich wieder gut machen.