Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Um des lieben Geldes wegen wird der Sonntag immer weiter ausgehöhlt!

Sechs Tage soll man arbeiten; aber am siebenten Tag ist Sabbat, die heilige Ruhe des HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, der soll des Todes sterben.

2. Mose 31,15

Wochentags schalten und walten,
den Sonntag aber dafür halten,
achten auf Deine Gebote:
Dann ist unser Leben im Lote,
denn Du hast alles durchdacht
und alles wunderbar gemacht!

Frage: Ist uns die Sonntagsruhe wichtig oder machen wir da Geschäfte, die wir genauso gut unter der Woche machen könnten?

Mahnung: Im Alten Bund war die Sabbatruhe sehr streng geregelt: Auf die Missachtung derselben stand sogar die Todesstrafe. Heute hingegen höhlen wir den Sonntag immer mehr aus: Besondere Regeln für Geschäfte in Urlaubsregionen, verkaufsoffene Sonntage und die schon lange bestehende Aufhebung des Sonntagbackverbotes zeigen, wie unser Ruhetag immer mehr zurückgedrängt wird. Aber müssen wir wirklich an Sonntagen unsere Geschäfte machen?