Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott gibt in Seinem Wort klare Anweisungen und klare Erklärungen!

Aber dem Stamm der Leviten gab er kein Erbteil; denn das Opfer des HERRN, des Gottes Israels, ist ihr Erbteil, wie er ihnen geredet hat.

Josua 13,14

Gott, der uns liebevoll umsorgt,
ist fürwahr ein sicherer Hort.
Großzügig er uns so viel gibt,
weil Er uns so unsäglich liebt!

Frage: Sind wir mit dem zufrieden, was Gott uns gibt, oder wollen wir immer mehr?

Zum Nachdenken: Gott ist gerecht und gütig zugleich: Er möchte, dass alle versorgt sind. Deshalb hat Er damals, als die Israeliten das verheißene Land einnahmen, allen ihr Erbteil gegeben. Die Leviten jedoch bekamen kein Land, aber sie hatten ja bereits ihr Erbteil: Die Opfer, zu denen die Hebräer verpflichtet waren. Das zeigt, dass Gott ausgleicht: Jeder soll bekommen, was Er braucht, aber niemand soll bekommen, was ihm nicht zusteht.