Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus schenkt uns aus Gnade seine Heiligkeit

Euch hat er nun versöhnt durch seinen sterblichen Leib, durch seinen Tod, auf dass er euch heilig und makellos und untadelig vor sein Angesicht stelle.

Kolosser 1,22

Du, Gott, hast mich, Mensch gefunden,
und erlöst mit Deinem Blut.
Für mich trugst Du Schmerz und Wunden,
Du, Gott, bist mein höchstes Gut!

Frage: Vor wessen Angesicht sind Jesu Nachfolger heilig und makellos?

Vorschlag: Vor dem heiligen Angesicht Gottes. Er hat Augen wie Feuerflammen. Er schaut vom Himmel auf die Menschen hinab, ob jemand klug sei, und nach ihm frage. Mit unserer Kraft und unserer Gerechtigkeit könnten wir nie vor Gottes heiligem Auge bestehen. Wir würden unter dem Verdammungsurteil Gottes gerichtet werden. Aber Jesus Christus, hat unsere Sünden auf sich genommen, und unsere Schuld völlig gebüsst, als er am Kreuz auf Golgatha starb. Wer seine Sünden bekennt und lässt, und wer Jesus als seinen Herrn im Glauben annimmt, der wird durch Jesu Gnade heilig, makellos und untadelig vor Gott. Halleluja!