Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Kindliches Vertrauen wird von Gott erhört

Herr, sei mir gnädig, denn mir ist Angst! Mein Auge ist trübe geworden vor Gram, matt meine Seele und mein Leib.

Psalm 31,10

Der Herr kennt deine Not gewiss,
die Angst und all dein Sehnen,
für Ihn gibt es kein Hindernis,
an ihn darfst du dich lehnen.

Frage: Was soll man tun in Verzweiflung, Not und Angst?

Vorschlag: König David, der zwar ein starker und streitbarer Held war, hatte oft auch nahezu panische Angst, so beispielsweise vor seinem Schwiegervater Saul, der ihm mehrmals nach dem Leben trachtete. Aber er hielt sich an den, den er nicht sah: Gott, den Allmächtigen und erlebte immer wieder seine wunderbare Bewahrung und seine Hilfe. Der Herr liebt es, wenn wir ihm vertrauen und glaubensvoll seinen heiligen Namen anrufen.