Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott übersieht auch nicht den allerkleinsten Ungehorsam!

Samuel aber sprach: Was hast du getan? Saul antwortete: Ich sah, daß das Volk sich von mir zerstreute, und du kamst nicht zur bestimmten Zeit, und die Philister waren versammelt zu Michmas.

1. Samuel 13,11

Viel Frevel habe ich getan
in meinem dummen Sündenwahn!
Anstatt mich herauszureden
will mein Versagen ich zugeben!
Ich will Gott zu Willen sein,
Gnade gibts bei ihm allein.

Frage: Stehen wir zu unserer Sündenschuld oder verstecken wir uns hinter irgendwelchen Ausreden?

Zum Nachdenken: Saul hatte sich nicht an die Befehle Gottes gehalten; deshalb mahnte ihn der Gottesmann Samuel, indem er Saul fragte: `Was hast Du getan?` - Saul aber versuchte sich herauszureden. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir womöglich sogar den klügsten und weisesten Menschen täuschen können, niemals aber Gott selbst! Gott sieht, ob wir Ihm gehorsam sind oder nicht und Gott verlangt niemals etwas Unmögliches von uns.