Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer die Welt wählt, murrt gegen Gott und erzürnt Ihn!

Als nun Mose das Volk weinen hörte, in jeder Familie jeden am Eingang seines Zeltes, da entbrannte der Zorn des HERRN sehr, und es missfiel auch Mose.

4. Mose 11,10

Ich will nun nicht mehr murren,
ich möchte auch nicht knurren,
sondern Gottes Willen will ich tun
und nicht rasten und nicht ruh`n,
bis ich hab treulich ausgeführt,
den Befehl von Gott, dem Ehr` gebührt.

Frage: Sind wir Gott gegenüber dankbar für die Segnungen, die Er uns schenkt oder fordern wir gierig mehr?

Tipp: Obwohl Gott dem israelischen Volk Schutz, Versorgung und Leitung schenkte, sie also reichlich segnete, murrte das Volk immer wieder. Das sieht man ganz besonders auch während der 40jährigen Wüstenwanderung. Es wundert nicht, dass durch Undank, das daraus resultierende Murren und Ungehorsam Gott erzürnt wird. Wer aber Gott erzürnt, bringt sich um vielfältigen Segen.