Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Weil Jesus der beste Ausrichter des Testamentes ist, dürfen wir Ihn gross machen.

Also eines so viel besseren Testaments Ausrichter ist Jesus geworden.

Hebräer 7, 22

Jesus ist so herrlich groß,
Er ist absolut famous!
Retten kann nur Er allein:
Lasst uns Seine Jünger sein!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir uns den Himmel nicht verdienen können, sondern uns unter das Blut Jesu stellen müssen?

Tipp: Im gesamten Alten Testament wird offensichtlich, dass selbst die größten Gottesmänner nicht fähig waren das ganze Gesetz zu halten: Lot, Abraham, Mose und selbst David, der Mann nach Gottes Herzen, scheiterten wie alle andere Patriarchen auch. Nur die Gnade Gottes hat sie errettet. Weil Jesus für die Sünden der Welt gebüßt hat, erfährt jeder der sich zu ihm bekehrt die Vergebung Seiner Sünden und damit Erlösung. Deshalb ist Er ein besserer Ausrichter des Testaments, weil niemand durch die Gesetzeswerke, sondern ein jeder nur aus Gnade gerettet wird.