Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn Gott uns beruft, dann schenkt Er uns auch alle Weisheit, die wir brauchen.

Er hat sie mit Weisheit des Herzens erfüllt, damit sie jegliches Werk eines Künstlers machen können, und eines Kunstwebers und Buntwirkers in Garnen von blauem und rotem Purpur und Karmesin und Leinen, und eines Webers, damit sie jegliche Arbeit ausführen und Kunstwerke ersinnen können.

2. Mose 35,35

Zu Deinem heiligen Werk
sind wir mit Weisheit erfüllt,
sehe auch ich armer Zwerg
die Lösung dazu noch verhüllt.
Was wir auch immer brauchen,
um Deinen Willen zu tun,
wirst Du uns noch einhauchen.
In Dir können wir friedvoll ruhn.

Frage: Ist uns bewusst, dass wir Gottes Führung ganz vertrauen dürfen, auch dann, wenn uns die Dinge als zu schwierig erscheinen?

Zum Nachdenken: Gott hat damals ganz genau erklärt, wie Seine Stiftshütte aussehen soll. Die Menschen damals konnten nicht auf irgendwelche anderen Vorgaben oder Bauanleitungen, geschweige denn auf das Internet zurückgreifen. Doch Gott gab ihnen die notwendige Weisheit, das zu tun, wozu Er sie beauftragt hat. Auch heute dürfen wir felsenfest darauf vertrauen, dass Gott uns alles an Ressourcen gibt, die wir brauchen, um Seine Anweisungen auszuführen.