Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn Gott Plagen schickt oder zulässt, dann deshalb, um uns zu warnen!

Mose und Aaron taten, wie ihnen der HERR geboten hatte. Da hob er den Stab und schlug ins Wasser, das im Nil war, vor dem Pharao und seinen Großen. Und alles Wasser im Strom wurde in Blut verwandelt.

2. Mose 7,20

Herr Jesus Christus: Lass uns verstehen,
wenn uns befällt so manche Plage:
Lass uns dann stets erkennen und sehen,
was falsch ist in unserer Lebenslage.

Frage: Lenken uns Gottes Gerichte zur Umkehr? Oder bleiben wir wie der Pharao hartherzig?

Vorschlag: Wenn wir böse Tage erleben, dann sollen wir im ernstlichen Gebet fragen, wo und wie Gott uns verändern möchte. Das kann eine Veränderung unseres Denkens sein oder eine berufliche Veränderung. Trauer um einen geliebten Menschen der verstorben ist kann unseren Blick auf das wirklich Wichtige lenken: auf unser Leben und den Blick auf die Ewigkeit!