Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer glaubt, tut durch den Antrieb des Heiligen Geistes den Willen Gottes

Denn also ist mir geboten durch des HERRN Wort und gesagt: Du sollst kein Brot essen und kein Wasser trinken und nicht wieder den Weg kommen, den du gegangen bist. Und er ging weg einen andern Weg und kam nicht wieder den Weg, den er gen Beth-El gekommen war.

1. Könige 13,9 - 10

Im tiefen Glauben alles tun,
was Du uns, Herr, geboten hast,
das will ich treulich machen nun,
es ist mir Freude und nicht Last!

Frage: Sind wir Gott gegenüber gehorsam oder nachlässig?

Zum Nachdenken: Aus den obigen beiden Bibelversen geht eindeutig hervor, dass wir Gott gegenüber absolut gehorsam sein müssen. Das hat nichts mit Gesetzlichkeit zu tun, sondern mit einem praktischen Glaubensleben. Wenn ich meinem Arzt und Apotheker glaube, nehme ich ja die verschriebenen Medikamente gemäß den Anweisungen genau ein. Ungehorsam gegenüber Gott drückt logischerweise immer auch Unglauben aus.