Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Unser Gewissen muss unser Wecker sein!

Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist`s ganz schuldig.

Jakobus 2,10

Immer wieder geraten wir
in der Sünden schwere Schuld,
doch findet man, oh Herr in Dir
und Deiner großen Gnade Huld.
Wenn wir unsere Schuld bekennen,
Sünde auch beim Namen nennen,
dann wirst Du uns gern vergeben
und führst uns ins ew`ge Leben!

Frage: Ist uns die absolute Heiligkeit Gottes bewusst, die selbst die allerkleinste Sünde nicht ertragen kann?

Zum intensiven Nachdenken: Die Moral Gottes ist aufgrund Seiner absoluten Heiligkeit äußerst streng: Niemand von uns kann das Gesetz halten. Verstoßen wir dagegen in einem noch so kleinen Punkt, so verstoßen wir gegen das gesamte Gesetz. Deshalb brauchen wir Jesus: Er reinigt uns nicht nur von den Sünden und der Schuld, die wir vor unserer Bekehrung begangen haben, sondern auch dann, wenn wir während unseres Christenlebens fehlen. Ohne das Blut Jesu wären wir verloren.