Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Allmacht Gottes führt uns auf rechter Strasse

Verlass’ dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an Ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3,5+6

Nur Gott kann tief in die Herzen sehen
und kann Freud’ und Leid so gut verstehen,
wie wunderbar, ich kann es gar nicht fassen,
auf Ihn darf ich mich ganz und gar verlassen.

Frage: Ist unser Verstand denn so sehr unzulänglich?

Vorschlag: Wir sind Menschen, Geschöpfe Gottes, aber auch unvollkommen. Unser himmlischer Vater, der uns gewollt und erschaffen hat ist allmächtig und voll von Weisheit. Verlassen wir uns doch allezeit auf ihn, seien wir ihm in allen Dingen gehorsam, das ist der beste Weg, den wir im Leben beschreiten können.