Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Herr ist treu!

Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen!

Josua 1,5

Wir können Gott nicht fassen,
und brauchen Ihn nicht verstehen,
was Er will tun und lassen,
auf dem Wege, den wir gehen.
Doch dürfen wir vertrauen,
und völlig sicher sein,
wenn wir Ihn auch nicht schauen:
Er lässt uns nie allein!

Frage: Warum war Gott so treu und mächtig mit Mose?

Vorschlag: Mose war ein gottesfürchtiger Mann, der sich seiner Schwachheit bewusst war, aber er vertraute felsenfest auf seinen Herrn. Als das Volk Israel vor Angst vor den sie verfolgenden Ägyptern fast verzagen wollte, rechnete er mit der Macht Gottes. Gott hat ihn auch nie enttäuscht. Jeder, der auch heute noch dem Herrn gehorcht und ihn ehrt, der erlebt Seine wunderbare Bewahrung.