Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott will, dass wir ihn vor andern Menschen bekennen!

Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel.

Matthäus 10,32

Seinen Herrn zu bekennen
und Seinen Namen nennen
gibt Freude im Herzen,
im Leid und in Schmerzen.

Frage: Warum fällt es uns oftmals schwer, unsern Gott in der Öffentlichkeit zu bekennen?

Vorschlag: Satan ist der Widersacher Gottes und der Verführer der Menschen. Er will um jeden Preis verhindern, dass die Menschen über Gott und seinen Anspruch an uns nachdenken. Heute wird in der westlichen Welt behauptet, Religion sei Privatsache und gehe niemand etwas an. Das Fatale ist nur, dass es dabei um das Heil unserer Seele geht, um die wichtigste Frage im Leben jedes Menschen: „Wo wirst du die Ewigkeit zubringen?“ Diese Frage muss thematisiert werden, und da kommt Gott unweigerlich ins Gespräch. Lasst uns so oft wie möglich das Gespräch mit unseren Mitmenschen über Gott und sein Wort suchen und was sein Wille für uns Menschen ist!