Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer Gott liebt, hält Seine Gebote

Aber am siebenten Tage gingen etliche vom Volk hinaus, um zu sammeln, und fanden nichts. Da sprach der HERR zu Mose: Wie lange weigert ihr euch, meine Gebote und Weisungen zu halten?

2. Mose 16,27 - 28

Deine Gebote halten,
das Leben neu gestalten
nach Deinem heil`gen Wort
zu jeder Zeit, an jedem Ort:
Das will ich gerne eifrig tun
und auch nicht mehr eher ruhn,
bis dass ich alles hab getan,
sofort und nicht irgendwann.

Frage: Sind wir Gott wirklich gehorsam oder nicht?

Tipp: Wenn der Herr einen Befehl gibt, dann hat das einen tiefen Sinn. Verstoßen wir gegen Seine Befehle, dann hat das negative Auswirkungen. Das Wenigste, das uns passieren kann, ist verschwendete Zeit. Doch der Verstoß gegen Seine Gebote hat meistens noch schlimmere Konsequenzen.