Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Um Jesus nachzufolgen, bedarf es Mut!

Und Jonatan sprach zu seinem Waffenträger: Komm, lass uns hinübergehen zu der Wache dieser Unbeschnittenen! Vielleicht wird der HERR etwas für uns tun, denn es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen.

1. Samuel 14,6

In Jesu Spuren wandeln,
nach Seinem Willen handeln,
Seine Gebote halten,
nach Seinem Willen walten:
Dazu gibt Jesus gerne Mut,
durch Ihn wird alles wieder gut!

Frage: Folgen wir Jesus nach, auch wenn es gehörigen Gegenwind gibt?

Handlungsvorschlag: Obwohl sein Vater Saul von Gott abgefallen war, blieb sein Sohn Jonathan Gott treu: Jonathan hat sich nämlich bewusst auf die Seite Gottes gestellt und nach Gottes Willen gehandelt. Das hat von Jonathan sehr viel Mut gefordert. Nehmen wir uns ein Beispiel an Jonathan!