Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott zu dienen bringt uns in unsere wahre Berufung!

Danach gingen die Leviten hin, um ihren Dienst an der Stiftshütte zu verrichten vor Aaron und vor seinen Söhnen; so wie der HERR es Mose geboten hatte wegen der Leviten, so verfuhren sie mit ihnen.

4. Mose 8,22

Du, oh Herr, der Du uns schätzt,
hast uns zum Dienen eingesetzt
und führst uns dazu immer fort
durch Dein kostbar-heiliges Wort.
Dir will ich stets dienstbar sein,
für Dich leben ganz allein!

Frage: Sind wir bereit, unser Amt, das Gott einem Jeden von uns gegeben hat, zu erfüllen?

Tipp: Wie den Leviten hat Gott einem jeden Christen ein Amt gegeben. Wir alle haben das Vorrecht, Seine gute Nachricht von Jesus Christus zu verbreiten als unsere vornehmste und schönste Aufgabe. Und Er hat uns verschiedene Talente und Gaben geschenkt, die wir in der Reich-Gottes-Arbeit einsetzen dürfen: Der Eine kann sich als guter Sänger in den Gemeindechor einbringen, der Andere arbeitet im technischen Bereich mit, der Nächste hat eine andere Gabe. Bringen wir uns also dort in die Reich-Gottes-Arbeit ein, wo Gott uns hingestellt hat!