Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Im Himmel und in der Hölle gibt es nur Freiwillige!

Jakob sprach: Die Zeit meiner Wallfahrt ist hundertdreißig Jahre; wenig und böse ist die Zeit meines Lebens und langt nicht an die Zeit meiner Väter in ihrer Wallfahrt.

1. Mose 47,9

Ich bin bereit,
für die Ewigkeit
durch Christi Blut
wurde alles gut!
Durch Seine Huld,
befreit von Schuld,
hab ich ew`ges Leben,
denn Gott hat mir vergeben!

Frage: Bist Du für die Ewigkeit bereit?

Guter Rat: In den Anfängen der Menschheitsgeschichte wurden die Menschen älter, doch ihre Lebenserwartung verkürzte sich sehr: So wurde der erste Mensch Adam insgesamt 930 Jahre alt, Mahalalee 895 Jahre, und Noah wurde 950 Jahre alt. Was sind dagegen die 130 Jahre des Erdenlebens von Jakob? Und doch ging seine Lebenszeit zu Ende. Aber auch, wenn wir wie die ersten Menschen ein phänomenales Alter von knapp 1000 Jahren erreichen würden: Im Vergleich zur Ewigkeit ist dies nicht einmal auch nur ansatzweise ein Sandkorn. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns unter das Blut Jesu stellen, damit wir die Ewigkeit bei Ihm und nicht in der ewigen Verdammnis, der nie endend wollenden Qual, verbringen.