Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Nachfolge bedeutet auch dann Konsequenz, wenn sie schwer fällt.

Wenn nun der HERR, dein Gott, dich zur Ruhe bringt von allen deinen Feinden umher im Lande, das dir der HERR, dein Gott, gibt zum Erbe einzunehmen, so sollst du das Gedächtnis der Amalekiter austilgen unter dem Himmel. Das vergiss nicht!

5. Mose 25,19

Statt der Sünde nachzurennen
möchte ich mich von ihr gänzlich trennen,
denn wem Gott hat die Schuld vergeben,
der hat nun neues, ew`ges Leben!
Der ist befreit von Sündenlast,
zu dem Gottlosigkeit nicht mehr passt!

Frage: Hast Du Dich konsequent bekehrt oder drückst Du bei Dir selbst hie und da ein Auge zu?

Tipp: Die Völker, die Gott aus dem Lande Kanaan trieb, um dieses Land Seinem Volk, den Hebräern, zu geben, waren zutiefst sündig: Aberglaube, Okkultismus, Unzucht und Götzendienst sind nur Einige der Gräuelsünden. Wenn wir unser Leben Jesus übergeben, müssen wir uns von jeglicher Sünde trennen, auch dann, wenn wir uns von Gewohnheiten und auch von bisherigen lieb gewonnenen Kontakten lösen müssen.