Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Heilig dem Herrn zu sein, bringt uns zum Leuchten

Du sollst auch ein Stirnblatt aus reinem Gold anfertigen und in Siegelgravur eingravieren: »Heilig dem HERRN«;

2. Mose 28,36

Heilig kann ich alleine nur sein
in Jesu Christi heil`gem Blut:
Nur dieses macht mich völlig rein,
tilgt meine Schuld: alles ist gut!

Frage: Sind wir dem Herrn in Christi Blut heilig?

Zum Nachdenken: Heilig dem Herrn zu sein setzt voraus, dass wir Gottes Wort gründlich studieren und Seine Gebote halten. Dies können wir aber nur, wenn wir uns unter das Blut Jesu Christi gestellt haben und mit Ihm eine lebendige Beziehung durch Gebet, Bibellese und der Gemeinschaft mit anderen wiedergeborenen Christen pflegen.