Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Blick auf Gott gibt vollkommene Orientierung.

Da machte sich auf alles Volk, klein und groß, und die Obersten des Kriegsvolks und kamen nach Ägypten; denn sie fürchteten sich vor den Chaldäern.

2. Könige 25, 26

In Dir, o Herr, geborgen,
befreit von vielen Sorgen:
Du schenkst mir neuen Mut;
durch Dich wird alles wieder gut!

Frage: Blickst Du auf Gott oder siehst Du auf die Umstände?

Tipp: Damals fürchteten sich die Hebräer vor der Übermacht der Chaldäer, weil sie es unterlassen hatten, auf Gott zu schauen. So geht es auch uns: Schauen wir nicht auf unseren Herrn Jesus Christus, dann bekommen wir es mit der Angst zu tun. Dabei dürfen wir wissen, dass unserem Herrn Jesus alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist und Er immer bei uns bleibt. Ganz gleich, wie schlimm die Lage auch scheint: Er bleibt Herr über jede Lage, mag sie für uns auch noch so verfahren und hoffnungslos sein.