Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Im neuen Jerusalem wird Er alle unsere Tränen abwischen!

Denn die gottgewollte Betrübnis bewirkt eine Buße zum Heil, die man nicht bereuen muss; die Betrübnis der Welt aber bewirkt den Tod.

2. Korinther 7,10

Sorgenvoll ist jetzt die Zeit,
doch in Gottes Ewigkeit
ist großer Jubel, große Freude
in einem ewigen „Heute“!

Frage: Ist Dir bewusst, dass im neuen Jerusalem der HERR selbst alle Tränen der Geretteten - also Seiner Kinder - abwischen wird?

Zum Nachdenken: Es macht einen großen Unterschied, ob wir zu Gott oder der Welt gehören. Wir haben zwar als wiedergeborene Christen auch Sorgen und Nöte und sind vor Traurigkeit, Trauer und depressiven Verstimmungen nicht gefeit, doch wir haben im Gegensatz zur Welt einen allmächtigen Vater, an den wir uns als Seine Kinder immer wenden können. Und wir haben eine Perspektive: Das ewige Leben! - Auf die Kinder dieser Welt dagegen wartet die Verdammnis, so traurig, wie es ist!