Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ein verhärtetes Herz führt zu einem Brett vor dem Kopf!

Aber ich will Pharaos Herz verhärten, daß ich meiner Zeichen und Wunder viel tue in Ägyptenland.

2. Mose 7,3

Verhärten will ich nicht
mein zitternd` Herz,
schenkt Gott doch Licht,
befreit von Schmerz!

Frage: Ist Dir bewusst, dass Gott stärker ist als alle sichtbaren und unsichtbaren Mächte?

Tipp: Gott nutzt auch verhärtete Herzen, um Seine Macht zu demonstrieren. Selbst der Pharao, der einst mächtigste Mann der damals bekannten Welt, musste am Ende erleben, dass niemand Gott gewachsen ist, ganz gleich, wie mächtig man selbst ist und das Land, über das man herrscht.