Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott suchen bedeutet, Ihn auch nach dem rechten Weg zu fragen.

Sie sprachen zu ihm: Befrage doch Gott, damit wir erfahren, ob unser Weg, den wir gehen, guten Erfolg haben wird!

Richter 18,5

Wenn wir Gott ernstlich befragen,
wird Er uns auch gerne sagen,
welchen Weg wir sollen gehen,
welchen Plan er ausersehen!

Frage: Sind wir bereit Gott zu befragen oder wollen wir nach eigenem Gutdünken handeln?

Tipp: Es ist immer gut, Gott zu befragen, ob der Plan, den wir haben, oder ob der Weg, den wir gehen möchten, vor Ihm recht und billig ist. Gibt uns Gott grünes Licht, dann gibt Er auch Seinen Segen dazu. Gott nach dem richtigen Weg zu fragen, bedeutet, Ihm die Pläne und Wege im Gebet vorzulegen und in Seinem Wort zu forschen, aber auch, sich mit Glaubensgeschwistern auszutauschen.