Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus selbst ist versucht worden, doch Er hat erfolgreich widerstanden!

Denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht wurde, kann er denen helfen, die versucht werden.

Hebräer 2,18

Die Versuchung hat Jesus selbst durchlitten.
Er hilft allen, die Ihn darum bitten,
sie durchzutragen, durch Versuchungsplagen.
Durch Jesus sind wir nicht mehr gefangen
und müssen auch nun nicht mehr bangen
vor des Teufels List, weil Jesu Christ
stets der alleinige Sieger ist!

Frage: Stellen wir uns bei Versuchungen unter den Schutz Jesu?

Tipp: Der Teufel in seiner Arroganz und seiner damit verbundenen Verblendung schreckte selbst nicht davor zurück, Jesus verführen zu wollen. Aber durch diese Versuchung versteht Er uns durch und durch und kann uns durch Seine Allmacht helfen dem Teufel zu widerstehen.