Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus ist der König aller Könige!

Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.

Sacharja 9,9

Gott naht mit großer Macht heran,
Er ist`s, der uns nur helfen kann.
Als Heiland schickt er seinen Sohn,
damit er helfend bei uns wohn`.
Sei uns willkommen, Jesus Christ!
Du Rat, Kraft, Held und Friedefürst!

Frage: Was bedeutet Ihnen der Advent persönlich?

Vorschlag: Advent bedeutet `Ankunft` - der HERR kommt! Die Menschheit ist durch die Sünde der ersten Menschen Adam und Eva hoffnungslos durch die Sünde belastet und verloren. Der Lohn der Sünde ist der Tod. Gott jedoch liebte die Welt so sehr, dass er uns seinen einzigartigen Sohn, Jesus Christus, in die Welt sandte, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben (Johannes 3,16). Lasst uns zu Jesus eilen, ihm unsere Sünden bekennen und ihn um Vergebung bitten. Von diesem Moment an soll Er für immer der Herr unseres Lebens sein. Das ist Glauben, wie es die Bibel meint.