Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Selbst die schlimmsten Sünden sind leider auch steigerungsfähig.

Wer das sah, der sprach: Solches ist nicht geschehen noch gesehen, seit der Zeit, da die Israeliten aus Ägyptenland gezogen sind, bis auf diesen Tag. Nun denkt darüber nach, beratet und sprecht!

Richter 19,30

Der Sünde schlimme Schrecken
ist täglich zu entdecken.
Doch wird Gott das Böse richten
und Gottlosigkeit vernichten!

Frage: Ist uns bewusst, dass Gott aufgrund der sich stets verschärfenden Sündhaftigkeit der Menschheit bald Seine Endgerichte einleiten wird, so, wie Er es vorausgesagt hat?

Mahnung: Wer das Zeitgeschehen beobachtet, stellt fest, dass das moralische Niveau der Menschen immer mehr sinkt, die Sünde dagegen Formen annimmt, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wären. Doch Gott sieht die Sünde und den sich stets verschlimmernden Zustand unserer Gesellschaft auch: Es wird ganz sicher nicht mehr lange dauern, bis Er mit Seinen Endgerichten eingreift.