Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus ist geboren. Er ist uns ein Heiland, ein Heiler und Friedensbringer. Gelobt sei Er!

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Johannes 1,14

Engel singen laut und klar:
`Christus ist geboren!`
Welt, die so verloren war,
ist zum Heil erkoren.
Gott, im Himmel, liebt die Welt,
hat sein Herz gegeben,
jeder, der sich zu ihm stellt,
hat das ew`ge Leben!

Frage: Was bringt das Weihnachtsgeschehen vor 2000 Jahren den heutigen Menschen?

Vorschlag: Jesus, der Sohn des lebendigen Gottes, verließ die Herrlichkeit beim himmlischen Vater, um für eine sündige, in Schuld verlorene Menschheit zu bürgen. Er hat nie in seinem Leben gesündigt und ging freiwillig an unserer statt in den Tod, um mit seinem heiligen Blut die Schuld der Menschen auszulöschen. Jeder Mensch muss einmal in seinem Leben seine Sünden vor Gott bereuen und um Vergebung bitten. Er darf dann an Jesu Liebeswerk vom Kreuz auf Golgatha glauben. Ebenso soll er Jesus seinen Gehorsam für sein zukünftiges Leben versprechen. Das ist der wahre Sinn der Geburt Jesu! Gesegnetes Weihnachtsfest!