Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Selbst die schwersten Sünder haben die Chance auf Umkehr!

Sie hatten nur gehört: »Der, welcher uns einst verfolgte, verkündigt jetzt als Evangelium den Glauben, den er einst zerstörte!«

Galater 1,23

All zu groß ist meine Schuld,
doch Du vergabst in Deiner Huld
mir all meine schlimmen Sünden!
Drum werde` ich froh verkünden,
Dein Wort den Menschen bringen
und Loblieder Dir stets singen!

Frage: Ist uns bewusst, dass Bekehrung auch für den allergrößten Sünder möglich ist?

Zum Nachdenken: Paulus hatte die Gemeinde und damit Christus selbst verfolgt und Gefallen daran, Christen zu töten. Doch als ihm Christus Jesus erschien, kehrte er um und wurde zum Völkerapostel. Jeder Mensch muss umkehren, auch wenn er nicht so verdorben ist, wie es Paulus einst war. Und auch, wenn wir nicht zu Großem berufen sind, so dürfen wir wissen, dass alles, was wir für Gott tun, für Ihn denselben Stellenwert hat.