Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Am Ende des Jahres wollen wir Gott ehren für seine Liebe.

Gebt unserm Gott allein die Ehre! Er ist ein Fels. Seine Werke sind vollkommnen; denn alle seine Wege sind recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.

5. Mose (Deuteronomium) 32,3-4

Danke, Herr, für alle Liebe,
die wir dieses Jahr erhalten.
Deine tiefen Vatertriebe,
halfen uns das Jahr gestalten.
Deine Treue rühmen wir
Dir gehör`n wir für und für.

Frage: Sollen wir Gott auch dankbar sein, wenn uns vielleicht im alten Jahr Not ereilte?

Vorschlag: Ja! die Bibel lehrt uns: Saget Dank allezeit und für alles! Vieles, was wir manchmal nicht verstehen, treibt uns näher zu Gott. Er will uns erziehen für die ewige Herrlichkeit. Gottes Gedanken sind viel höher, denn unsere Gedanken. Aber Er liebt uns unendlich. Gepriesen sei der Herr für Seine Gnade!