Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Bei dem, was wir tun oder lassen, müssen wir stets nach Gottes Willen schauen!

Und da Samuel alle Worte des Volks gehört hatte, sagte er sie vor den Ohren des HERRN. Der HERR aber sprach zu Samuel: Gehorche ihrer Stimme und mache ihnen einen König. Und Samuel sprach zu den Männern Israels: Geht hin, ein jeglicher in seine Stadt.

1. Samuel 8,21 - 22

Nach Deinem Willen schauen,
Dir allein, oh Herr vertrauen
jederzeit, in allen Dingen,
Deine Heiligkeit besingen,
Deinen Willen stets gerne tun
zu Deines Namens Preis und Ruhm:
Darin liegt einzig großer Segen:
An diesem ist mir sehr gelegen!

Frage: Fragen wir Gott oder hören wir auf Menschen?

Guter Rat: Samuel kam mit der Bitte des Volkes zuerst vor Gott, bevor er sich entschied oder irgendetwas tat; so sollen wir es auch tun: Erst Gott fragen, dann handeln. Nur so hat unser Tun Hand und Fuß!