Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist unfassbar herrlich und mächtig. Lasst uns vor Ihm anbeten!

Siehe, da ist Gott, der Herr! Er kommt gewaltig, und Sein Arm wird herrschen. Siehe, was Er gewann ist bei Ihm, und was Er sich erwarb, geht vor Ihm her.

Jesaja 40,10

Mächtig, groß und erhaben,
ist Gottes heiliger Name.
Huldvoll sind Seine Gaben,
sicher und stark Seine Arme.

Frage: Die Bibel ist voll der Beschreibungen von Gottes Allmacht und Herrlichkeit.
Erweisen wir dem Herrn im Himmel auch den nötigen Respekt?

Vorschlag: Wir Menschen leben allein durch Gottes Gnade. Überlegen wir doch einmal, wenn Gott uns unsere Gesundheit wegnimmt, was können wir dann noch ausrichten? Lasst uns sogleich Seine Nähe suchen, in Ehrfurcht und bußfertig vor Ihn treten und ihm unsere Schuld bekennen, dass wir bisher ohne Ihn gelebt haben und oft gegen Sein Wort gehandelt haben. Bitten wir Ihn um Vergebung, dann überlassen wir die Führung unseres zukünftigen Lebens im Glauben Jesus Christus. Gott wird es uns reich segnen!