Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es bedarf Mut und Weisheit, die Wahrheit zu sagen!

Und Jonathan redete Gutes über David zu seinem Vater Saul und sprach zu ihm: Der König versündige sich nicht an seinem Knecht David; denn er hat keine Sünde gegen dich getan, und seine Taten sind dir sehr nützlich.

1. Samuel 19, 4

Lass mich nimmer lügen
und niemals mehr betrügen!
Gib, Herr, mir dazu den Mut,
dann wird alles wirklich gut!

Frage: Haben wir den Mut zur Wahrheit, auch wenn es für uns nachteilig oder gar gefährlich werden könnte?

Guter Rat: Der ehemalige Bundespräsident Theodor Heuss sagte einmal ganz richtig: `Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.` Doch es geht nicht nur darum, dass wir uns nicht widersprechen, wenn wir stets die Wahrheit sagen, sondern auch um die Frage, ob man uns vertrauen kann. Zudem haben Lügen immer kurze Beine, und die Wahrheit kommt am Ende immer ans Licht.