Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Geist Gottes lässt uns gerecht handeln!

Und David regierte über ganz Israel; und David verschaffte seinem ganzen Volk Recht und Gerechtigkeit.

2. Samuel 8,15

Gottes Wille ist das Recht,
und ich bin Sein folgsam` Knecht.
Seinen Willen will ich tun
und ich will nicht eher ruhn,
bis Sein Gebieten ist getan
nach Seinem guten, heil`gen Plan.

Frage: Fragen wir nach dem Willen Gottes oder ist uns dieser eher gleichgültig?

Zum Nachdenken: David war ein Mann nach Gottes Herzen, denn er fragte nach dem Willen Gottes und richtete sich danach aus. Deshalb verschaffte er seinem Volk, das er regierte, Recht und Gerechtigkeit. Nur wenn wir uns nach dem Worte Gottes, also nach Seinem heiligen Willen, ausrichten, werden wir Recht und Gerechtigkeit ausüben. Das setzt aber Bekehrung, also die geistliche Wiedergeburt, voraus und eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus: Ohne Ihn können wir nichts tun!