Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn jemand von Neuem geboren wird ist er eine neue Kreatur.

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,3

Wichtig ist nur: Bist du erwählt,
dann gehst du nicht verloren.
Besiegt ist der, der dich quält,
und du bist neu geboren.

Frage: Was wird bei der Wiedergeburt neu?

Vorschlag: In 2. Kor. 5,17 heißt es: `Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!` Wenn sich jemand zu Gott bekehrt, sich völlig dem Herrn ausliefert um Ihm zu dienen, wird er von Gott neu geschaffen. Die Lust zum Sündigen hat aufgehört, er oder sie sehnt sich danach, Gottes Willen zu tun. Zudem ist es sein Verlangen, andern Menschen von seinem wunderbaren Erleben weiterzusagen. Der Heilige Geist Gottes wohnt in jedem wiedergeborenen Menschen und bezeugt es dessen Geist, dass er/sie jetzt ein Gotteskind ist. Herrliches neues Leben!