Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer sich nicht für Gott entscheidet, hat sich bereits für die Welt entschieden!

Seid nicht wie eure Väter, denen die früheren Propheten verkündigt und gesagt haben: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehrt doch um von euren bösen Wegen und von euren schlimmen Taten! Sie hörten aber nicht und achteten nicht auf mich, spricht der HERR.

Sacharja 1,4

Gegen Gottes Willen
will ich mich nicht wehren,
Er wird Stürme stillen
und gern Not umkehren,
meines Lebens Ungemach
weicht dem neuen Leben
ohne alter Sünden Schmach,
wird mir Gott vergeben,
alle meine schwere Schuld
löscht er aus in Seiner Huld!

Frage: Folgen wir falschen Vorbildern oder gehorchen wir Gott?

Tipp: Es ist grundsätzlich etwas Gutes, auf den Erfahrungen der Vätergeneration aufzubauen. Allerdings müssen wir uns dabei stets am Willen Gottes orientieren: Wir sollen ja nicht die Sünden unserer Väter nachahmen, sondern - soweit geschehen - deren Glaubensgehorsam Gott gegenüber.