Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ein bekehrter Mensch ist erfüllt vom Heiligen Geist

Den hat Gott auferweckt am dritten Tag und hat Ihn erscheinen lassen, nicht dem ganzen Volk, sondern uns, den von Gott vorher erwählten Zeugen, die wir mit Ihm gegessen und getrunken haben, nachdem Er auferstanden war von den Toten. - Da Petrus noch diese Worte redete, fiel der Heilige Geist auf alle, die dem Wort zuhörten. Und die gläubig gewordenen Juden, die mit Petrus gekommen waren, entsetzen sich, weil auch auf die Heiden die Gabe des Heiligen Geistes ausgegossen wurde;

Apostelgeschichte 10,40-45

Der Heil` ge Geist wohnt jetzt in mir,
die Kraft des Herrn, die zeigt sich hier,
`Du bist min Kind!!` spricht Gott mir zu,
mein Leben fand hier wahre Ruh`.
Der Geist lehrt mich zu handeln still,
aufrichtig, treu wie Gott es will,
zu lieben wie der Herr geliebt,
der jedem Reuigen gern vergibt.

Frage: Ist das heutzutage auch noch so, dass ein Mensch, wenn er an Jesus Christus gläubig geworden ist, vom Heiligen Geist erfüllt ist? Woran erkennt man das?

Vorschlag: Ja. Die Bibel lehrt uns in Römer 8, dass Gottes Geist unserm Geist das Zeugnis gibt, dass wir Gottes Kinder sind. Im Tagesbibelvers sehen wir in der Predigt des Apostels Petrus im Hause des Kornelius, eines heidnischen Offiziers, dass die Angehörigen, als sie dem Evangelium von Jesus glaubten, unmittelbar vom Heiligen Geist erfüllt wurden. Das ist eine biblische Tatsache. Solch ein Mensch ist eine neue Kreatur geworden (2. Korinther 5,17). Es ist ihm ein Bedürfnis, lebenslang nach Gottes Willen, der bezeugt ist in der Heiligen Schrift, der Bibel, zu handeln. Jesus will uns durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit leiten. Lassen Sie es ab heute auch zu, indem Sie sich aufrichtig zu Gott bekehren. Der Herr segne Sie!