Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jeder hat die Wahl, ob er Gott gehorsam sein will oder nicht.

So spricht der HERR: Siehe, ich will einen verderben bringenden Wind erwecken wider Babel und wider ihre Einwohner, die sich wider mich gesetzt haben.

Jeremia 51,1

Ungehorsam führt zur Strafe
und man wird der Sünde Sklave!
Gehorsam gegenüber Gott
führt uns aus der Sünden Trott!
Macht Gott uns frei von Schuld
in Seiner übergroßen Huld,
handeln wir, wie Gott es will,
dann führt Er uns zum ew`gen Ziel

Frage: Ist uns bewusst, dass selbst der allerkleinste Widerstand gegen Gott zur Bestrafung führt?

Zum intensiven Nachdenken: Gott hat immer wieder diejenigen gestraft, die sich Ihm widersetzt haben, sowohl einzelne Menschen als auch ganze Gruppen und Völker. Trotzdem bildet sich die Menschheit immer wieder ein, Gott ungehorsam sein zu können. Das aber führt zu den Gerichten Gottes. Jeder Einzelne von uns muss sich also fragen, ob er Gott gehorcht oder Ihm gegenüber ungehorsam ist.